In der Gasse des Schweigens

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 28004 Teilen

Unbeirrt beobachtet der wachsame Nachbar Marcel S. die in seiner Nähe angesiedelten Menschen, "die wollen nur mein Geld" schnaubt er mürrisch vor sich her. Dabei wohnt er in Berlin - weder in einem In-, noch einem Problemviertel. Er selbst sagt in einem überzogenen Dialekt "isch müss meggan, isch kömm osm Ostn!". Dabei muss er selbst so lachen, dass ihm eine Nudel - die sich wohl nach dem Mittagessen verklemmt hatte - aus der Nase schießt. Schon schlägt seine Sprache in ein Berlinerisch um, das vermuten lässt, er wäre hier geboren: "Kiekma, Nudel!" sprach er und naschte die unerwartete Nahrungsqulle einfach weg. Marcel S. ist kein gewöhnlicher Einwohner Berlins. Er ist eine Art Rolemodel für zukünftige Generation unserer geschichtsträchtigen Multikulti-Hauptstadt. Gerade seine Herkunft aus der ehemaligen DDR macht ihn für die Welt so interessant.

Ein Phänomen entsteht, wenn Marcel S. an seinem freien Tag Pfandflaschen abgeben möchte, eine Horde Kinder folgt regelmäßig mit ein paar Metern Abstand. In der Regel lässt er sich nicht beirren, doch sollten am Morgen seine Frühstücksflocken nicht farblich korrekt aus der Packung gefallen sein, ist sein Tag hinüber. Für diese Situation haben die Kids ein Gespür und necken ihn, in dem sie ein paar Kieselsteine, auch mal einen Pflasterstein nach ihm werfen. Und genau dann passiert das, was ihn zu einem Vorbild für die Stadt, das Land oder sogar für die ganze Welt macht: er fängt die Steine mit katzenartigen Reflexen und baut sich am Wochenende im heimischen Nirgedwo des Ostens Deutschlands eine kleine Weltherrschaftszentrale. Diese hat eine besser Infrastruktur als der BER und besteht komplett aus Materialen, die nach ihm geworfen wurden.

Mit dieser unnachgiebigen Sturheit mausert er sich langsam, aber sicher zu einer der wichtigsten Persönlichkeiten der Republik. Angeblich stehen alle Verantwortlichen namhafter Millardengräber wie Stuttgart 21, BER und Gerüchten zufolge sogar Kim Jong Un - der nordkoreanische Diktator mit dem gewinnenden Lächeln - schlange bei ihm um von seiner "vorwärts immer, rückwärts nimmer"-Mentalität zu lernen.

Marcel S. ist einer der wenigen, die in der Lage sind mit ihren natürlich gegebenen Fähigkeiten die Welt zum Frieden zu führen - obwohl er nur meckert.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty