Vom Höhlenmensch zum Untermensch

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 52425 Teilen

Jeder hat es doch schon mal gehört: "Du Untermensch". Eine Beleidigung, die im Jahr 2017 ihren Höhepunkt erlebt.
Woher stammt nun dieses außergewöhnliche Wort?
Alles begann mit einem schlaksigen Jungen aus Glattbach, Deutschland. Jonathan W. war kein besonders beliebter Junge, er war aber auch kein Außenseiter. Jonathan war immer der traurige Durchschnitt.
In seiner Freizeit spielte er gerne Fußball und traf sich mit Freunden, wobei er so gut wie immer auf Alkohol verzichtete.
Am 23.03.16 war Jonathan W. gerade mit seiner Mannschaft auf einem wichtigen Auswärtsspiel, als der Trainer sich dazu entschied, Jonathan einzuwechseln.
Viele seiner Mannschaftskollegen waren empört, da Jonathan W. nur selten einen Ball traf, doch trotzdem blieb der Trainer bei seiner Entscheidung.
Jonathan W. hielt tapfer bis zur 88. Minute durch, es stand 2:2, doch lief mehr am Spielfeldrand auf und ab, als am Spielgeschehen teilzunehmen. Plötzlich musste ein Teamkollege wohl oder übel Jonathan den Ball zuspielen und er fand sich dem freien Tor gegenüber.
Jonathan W. witterte die Chance für seine Mannschaft das Siegtor zu erzielen und er trat mit voller Wucht gegen das Leder des Balls.
Leider verfehlte er das Tor um mehrere Meter.
Die Spieler seines Teams konnten sich nicht mehr beherrschen und schrien Jonathan an: "Was bist du für ein Untermensch, nichts kannst du!"
Ein Mannschaftskollege: "Wir waren so wütend, er war einfach schon immer so schlecht, jetzt hätte er einmal in seinem Leben etwas erreichen können."

Seit diesem Tag verwendete man den Begriff "Untermensch" als Beleidigung für inkompetente Idioten und das nur wegen Jonathan W.
Dieser selbst kam mit den Anfeindungen nicht zurecht und lebt nun unter einem anderen Namen in Mexiko.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty