WhatsApp Gruppe wird Opfer von Fake News Anschlag

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 96220 Teilen

Am 24. April um 15:54 Ortszeit wurde in einer kleinen studentischen WhatsApp Gruppe eine Artikel über die Aushebung einer IS Terrorzelle geteilt. Nach anfänglich geäußertem Unbehagen wurde sich zuerst um die eigene Sicherheit gesorgt. Das Leben sei in der kleinen Stadt Braunschweig nicht mehr sicher, so M. S. - Student an der Tu Braunschweig. Desweiteren kommentierte er das geschehen mit 'wtf', welches die Ernsthaftigkeit der Lage weiter unterstreicht.
Erst nach einigen Minuten wurde der Gruppe klar, dass es sich bei der Seite 24aktuelles.com nur um eine Seite zur Erstellung eigens ausgedachter Nachrichten handelt und sie Opfer einer bewussten Panikmache wurden.
Die Dummheit konnte ab diesem Zeitpunkt nicht mehr verhindert werden.
Kürze Zeit später wurden Forderungen auf Schadensersatz gestellt. Der Ersteller der Panikmache ist seither im rechten Spektrum untergetaucht.
Nach 60min konnte sich dennoch wieder Normalität in der Gruppe einstellen. Zu Schaden kamen nur weitere Personen die sich durch die Zynik dieses Artikels in ihrem Stolz verletzt fühlen werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty