Birkenseer hängt Fußballschuhe an den Nagel

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 97188 Teilen

Seit Jahren hat es sich abgezeichnet, nun gibt Stefan Birkenseer auch offiziell sein Karriereende bekannt. Bereits in der U15 der Jfg Naab-Regen 06 hat die Mutter des damals 14 jährigen Rechtsaußen schon mal ähnliche Töne anklingen lassen: "Die Birkenseerische Fußballkarriere ist beendet!" soll sie laut ehemaligen Manschaftskollegen von 'Birkinho' gesagt haben. Das Management des von Verletzungen geplagten Mittelfeldspieler des FC Pielenhofen-Adlersberg ließen verlauten: "Stefan hatte bereits in jungen Jahren sehr darunter zu leiden, wenn er der Mannschaft nicht zum Sieg verhelfen könnte. Sogar wenn seine Mannschaft gewonnen hatte, aber er nicht durch Tore dazu beitragen könnte, war er sehr unzufrieden. Dies gipfelte darin, dass er mental sehr angeschlagen war, als er in der U19 immer öfter von der Bank aus zusehen habe müssen. Nun haben wir wieder eine ähnliche Situation und er kann seiner Mannschaft durch seine Verletzung nicht die entscheidenden Impulse im Aufstiegskampf geben. Da war es absehbar, dass er die Reißleine zieht und die Fußballschuhe an den Nagel hängt."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty