+++Realschulprüfungen 2017 fallen aus+++Familienvater mit Erfolg vor Bundesgerichtshof+++

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 37979 Teilen

Gute Nachrichten für Realschüler, die dieses Jahr Prüfungen haben: Ein Familienvater hat vor einer Woche vor dem Bundesgerichtshof geklagt und erhielt Recht. Er meinte, die Prüfungen seien diskriminierend gegenüber den Schülern und verstoßen somit gegen UN-Menschenrechtskonventionen. "Es ist keinem Schüler zuzumuten, 10 Jahre lang in die Schule zu gehen und am Ende einem enormen Stress ausgesetzt zu sein.", so der Kläger, der lieber anonym bleiben möchte. Der Familienvater, der 2 Söhne hat, momentan als Psychiater tätig ist und davor zufällig Jura studierte, zog damit vor den Bundesgerichtshof und erhielt Recht. Grund zu klagen hatte der Vater allemal: Seine beiden Söhne erlitten in der Vorprüfung einen schweren Psychischen Schock, den er zwar selber behandelte aber als "einen meiner schwersten Fälle" beschrieb.
Die Realschulprüfungen dieses Jahr fallen also aus, bis sich das Bildungsministerium eine bessere Alternative hat einfallen lassen. Dennoch erhält jeder Realschüler einen gültigen Abschluss mit dem Durchschnitt den er in Klassenstufe 10 erreicht hat.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty