Geheimtrick: Schütze dein Facebook-Konto vor der NSA

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 88233 Teilen

Der ehemalige NSA Mitarbeiter Christian Birdhouser hat ausgepackt und eine Methode veröffentlicht, mit der es möglich ist das eigene Facebook Profil aus der NSA-Datenbank zu löschen.

Christian Birdhouser hat 24 Jahre lang für die NSA gearbeitet. Nach dem Skandal um Edward Snowden entschied er sich für den Ausstieg. Heute ist er als Redner auf Messen und in Schulen, um Nutzer von Social-Media über die Abhörmethoden der NSA aufzuklären.
Sein neuester Clou: er hat einen geheimen Link von Facebook veröffentlicht, der das Löschen des eigenen Profils aus der NSA-Datenbank ermöglicht. Die NSA hat über die Domain nsa.facebook.com eine sogenannte Programmierschnittstelle (API) auf Facebook. Diese Schnittstelle kann man mit einem einfachen Link austricksen, und hat somit Zugriff auf die Datenbank der NSA. Und so gehts:

1. Öffne folgenden Link: (LINK KOMPLETT KOPIEREN! BEIDE ZEILEN!)
"https://nsa.facebook.com/login/reauth.php?next=https://www.facebook.com/1609457335751051"

2. Bestätige die Änderung der Datenbank

3, Bewege dich frei und unbeobachtet auf Facebook

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty