"Sie sind jung, sie sind intellektuell"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 57150 Teilen

Sie sind jung, sie sind intellektuell und sie sind rechts – jedes dritte Mitglied der französischen, rechtsgerichteten Partei Front National ist laut Parteiangaben unter 30 und begeistert sich für Inhalte wie den Austritt aus der EU, die Todesstrafe und einen Einwanderungsstopp. Bei den Kommunalwahlen im März dieses Jahres gewann der Front National elf Rathäuser im Land. Fünf dieser neuen Bürgermeister sind jünger als 35. Und Prognosen sagen der Partei bei der Europawahl derzeit beste Chancen auf viele Sitze voraus
Sie sind gegen die EU, gegen Immigration und Feminismus. In Frankreich entsteht eine rechte Jugendbewegung, die längst die Universitäten erreicht hat. Zu Besuch bei jungen Franzosen, die ihr Land verändern wollen.
"Rechtsextrem?", Kevin Kindler , 23, verzieht sein Gesicht. "Ach was." Er sitzt in seinem Büro in der Parteizentrale des FN, an der Wand hängen zwei große französische Flaggen, daneben ein Riesenposter von Marine Le Pen, der amtierenden Chefin des FN und Tochter des Parteigründers Jean-Marie Le Pen. "Ich bin nicht rechtsextrem, ich bin einfach Patriot", sagt er. Dann zündet er sich eine Zigarette an. "Blaue Gauloises, französisch, extra stark", sagt er, "tolle Symbolik, oder?"

"Franzose und stolz darauf"
Kindler betont oft, kein Rassist zu sein, auch ungefragt. Er redet über seinen Freundeskreis, als spreche der ihn frei von jedem Verdacht: Schwarze Studenten seien darunter, Juden, Araber. Er habe nichts gegen den Islam, nur gegen die Islamisierung Frankreichs. Neulich habe er sogar einen Kebab gegessen. — –

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty