Nach Afd-Treffen: Antifa drängt Gaststätte "Zur krausen Linde" zur vorübergehenden Schließung

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 20224 Teilen

Hamm 07.04.2017 - Wie der Westfälische Anzeiger (WA) bereits gestern berichtete, ist die Gaststätte "Zur krausen Linde" an der Hafenstraße vorübergehend geschlossen. Grund dafür sind nach Aussage von Inhaber Heinz Drees "immernoch massive Anfeindungen der linken Szene". "Wir haben uns entschlossen die Gaststätte für eine Woche zu schließen. So können wir die Situation intern neu bewerten und hoffen, dass in der Zeit etwas Gras über die Sache wächst", meinte Dress am gestrigen Donnerstag auf Nachfrages des WAs. Spätestens nächsten Donnerstag (13.04.2017) und damit pünktlich zum Osterbetrieb soll die Gaststätte wieder den Betrieb aufnehmen.
Im Frühjahr letzten Jahres waren rund 35 Mitglieder der Hammer AfD (Alternative für Deutschland) in der Gaststätte im Rahmen eines Kreisparteitages zusammengekommen. Die Mitglieder dieser Partei und auch der Parteitag wurden damals kritisch kommentiert. Obwohl Familie Drees damals nach nur einem Treffen der AfD klarstellte, dass keine weiteren Parteitage und Stammtische der rechtskonservativen Partei in der Gaststätte "Zur krausen Linde" stattfinden werden, reagierte die Antifa damals rasch mit einem offenen Brief an den Inhaber. In dem Brief wurde Heinz Drees aufgefordert die Zusammenarbeit mit der Partei ruhenzulassen. Dieser Aufforderung kam Drees nach. Das jetzt - bereits ein Jahr nach der Situation - immernoch Drohungen gegen die Familie Drees und Sachbeschädigungen an der Gaststätte vorgenommen werden , findet Drees unerhört. "Zum Schutze meiner Familie und der Besucher, muss ich leider vor kurze Zeit den Betrieb ruhen lassen", meinte Dress.
Reservierte Plätze und Kegelbahnen können nach kurzer Absprache unter der Telefonnummer (02381) 44 07 69 verschoben werden. Familie Drees bittet um Verständnis.

Frank Osiewacz

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty