Bombenalarm am Münchener Hbf und am Frankfurter Hbf

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 95909 Teilen

In den frühen morgenstunden des 04. April kam es am Münchener Hbf zu einer völligen Speerung der Gleise. Eine verdächtige Tasche war dort am Haupteingang des Bahnhofes gesichtet worden. Auch nach mehrmaligen Ausrufens war der Eigentümer dieser Tasche nicht zu ermitteln. Die Bundespolizei entschied daraufhin den gesamtem Hauptbahnhof zu räumen und die Tasche von Sprengstoffexperten fachgerechtet untersuchen zu lassen. Nach eintreffen des Sepzialkommandos gab es schnell entwarnung. Auf den Eigentümer der Tasche kommen nun die Einsatzkosten, wie auch die Ausfallkosten der Deutschen Bahn zu. Ein Sprecher der Polizei München gab an das es sich um einen fünfstelligen Betrag handeln wird.

Später am Tag kam es erneut zu einem Bombenalarm. Dieses mal allerdings am Frankfurter Hauptbahnhof. Gegen 15 Uhr wurde auch hier ein verdächtiger Gegenstand am Gleis 7 entdeckt. Die Bundespolizei riegelte den Bahnhof sofort ab, der Bahnverkehr kam vorübergehend völlig zum erliegen. Nach etwa zwei Stunden und der "Entschärfung" des Gegenstandes gab auch hier die Polizei entwarnung. Zum Ärger der Reisenden kam es zu immensen Verspätungen im Nah- und Fernverkehr. Ein Sprecher der Deustchen Bahn teilte auf anfrage der dpa mit das es in der heutigen Zeit notwendig sei schnell und entsprechend umfassend zu reagieren.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty