Duale Ausbildung und Berufsschule abgeschafft ab 2018!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 22985 Teilen

Berlin. Die Kultusministerkonferenz hat in Zusammenarbeit mit der Bundesregierung beschlossen, dass die Ausbildungsberufe und die Berufsschule abgeschafft werden sollen. "Die Angleichung an die Bedingungen der anderen EU-Länder war erforderlich!" äußert sich ein Regierungssprecher. In den wenigsten europäischen Mitgliedsländern gäbe es noch ein duales Ausbildungssystem. Dieses sei völlig überholt.
Die derzeitigen Auszubildenden sollten - in Absprache mit den Berufsschullehrern und der IHK - ihren bestehenden Ausbildungsvertrag in einen regulären Arbeitsvertrag umschreiben lassen. "Dies stellt kein organisatorischen Problem dar," so der Regierungssprecher. Zudem beuge man dem Fachkräftemangel vor.
Über die Zukunft der Berufschullehrer sowie die Aufgaben der IHK berate man derzeit.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty