Trump sauer auf Kölner Band 5vor12

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 45295 Teilen

Donald Trump hat sich einen neuen Gegner in Deutschland ausgeguckt. Diesmal ist es allerdings nicht Kanzlerin Merkel, die den Zorn des US Präsidenten auf sich zieht, sondern eine Musikgruppe aus Köln. Die Band "5vor12" hatten am Dienstag ihren Videoclip "Gegengift" veröffentlicht, in dem eine kurze Szene einer Wahlkampf-Rally Trumps zu sehen ist. Nun droht der US Machthaber den Kölnern, in einer auf Twitter abgesetzten Botschaft, mit rechtlichem Ungemach.
"Gonna sue them", kündigt Trump in seiner Nachricht an.
Allerdings wären die Musiker nicht die ersten, denen der amerikanische Regierungsführer mit gerichtlichen Konsequenzen droht ohne diese dann in die Tat umzusetzen. 5vor12, die Trump in seinem, gewohnt markig formulierten, Tweet als "lightweight german no talent rockband" bezeichnet äusserten sich bisher nicht zu den Vorwürfen.

(Dienstag, 04.04.2017 - 18:01Uhr / T.Gerb / dfa)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty