Hollywood kommt nach Baumgarten

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 75018 Teilen

Eine kleine Marktgemeinde in Niederösterreich soll Schauplatz für einen berühmten Hollywood-Film werden. Schon bald schlägt eine hochkarätige Starriege, rund um Erfolgsregisseur Quentin Tarantino, ihre Zelte in dem 2536-Seelen-Dorf Judenau-Baumgarten auf. Bürgermeister Georg Hagl blickt der Ankunft seiner prominenten Gäste aufgeregt entgegen.

„Es kommt schließlich nicht alle Tage vor, dass unsere kleine Gemeinde von einer solchen Prominenz beehrt wird.“ Kein Wunder: Straßenfeste, Flohmärkte und der alljährliche Kuchenbasar bilden den Höhepunkt des kulturellen Lebens der illustren Bewohner. Das soll sich mit der Ankunft der Hollywoodstars nun ändern.

Ab August dürfen die populären US-Stars frische Landluft schnuppern. Für das leibliche Wohl werden die Heurigenwirte Musser und Gugerell sorgen. Statt Burger, Pommes und Pizza stehen dann Bratlfettnbrot, Schweinebraten und hausemachter Traubensaft auf dem Speiseplan der hochkarätigen Gäste, die auf ihr geliebtes Fast-Food jedoch nicht ganz verzichten müssen. Der nahe gelegene Mc Donald´s in Langenrohr ist für die Promis bereits gerüstet.

Warum sich Tarantino für seine Dreharbeiten ausgerechnet einen eher unbekannten Ort in Niederösterreich aussucht, liegt auf der Hand. Der Erfolgsregisseur, der selbst in einem kleinen Kaff in Texas aufwuchs, liebt das Landleben: „Die Menschen sind so freundlich und hilfsbereit und haben immer ein Lächeln auf den Lippen." Die Zeit zwischen den Drehpausen will er jedenfalls dafür nutzen, Traktorfahren zu lernen und einen Stall auszumisten. Worum es in seinem neuen Streifen „Lost Souls“ geht, will er allerdings noch nicht verraten: Nur so viel: Es wird eine wilde Verfolgungsjagd durch Baumgarten geben und einige der Bewohner dürfen sogar als Statisten im Film mitwirken. Ein Gemeindemitglied zeigt sich besonders begeistert: „Oft kemm ma jo net ins Kino, mei Frau und ih. Am Hof is immer wos z´tuan. Oba wonn da Tarantino kemmt, steh ma hab acht. Hollywood in unserem Derfl, dos ma des no daleb´n diaf´n.“

Bürgermeister Georg Hagl hingegen hofft, dass die Marktgemeinde Judenau-Baumgarten schon bald zur Touristen-Hochburg avanciert.
"Wir sind optimistisch, durch die prominenten Gäste zukünftig mehr Besucher nach Baumgarten zu locken, die ihren Urlaub bei uns verbringen. Damit würde unsere Wirtschaft florieren.“

Man darf gespannt sein, ob Tarantino und Co die Gästezahlen auf lange Sicht in die Höhe treiben werden. Eines steht jedoch fest: Das kleine verschlafen Örtchen in Niederösterreich wird schon bald - Hollywood sei Dank - internationale Bekanntheit erreichen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty