Überraschung im Saarland! Michael Keck neuer Ministerpräsident

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 22646 Teilen

Damit hätte jetzt wirklich niemand gerechnet. Die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer wird sich im Mai nicht zur Ministerpräsidentin des Saarlandes wählen lassen. Wie ihr Pressesprecher Thorsten Klein heute mitteilte, wird sie sich, trotz des sehr guten Wahlergebnisses, ins Privatleben zurückziehen. "Die Kinder sind aus dem Haus, jetzt kann ich mich dort auch wieder aufhalten" lies sie die Presse wissen. Sie habe sich bei Amazon auch schon ein 5000 Teile Puzzle der Saarschleife bestellt, um sich in den nächsten Monaten zu beschäftigen.

Der neue Mann in der Staatskanzlei, ist ein politisch unbeschriebenes Blatt, der bisher nur durch einige sportliche Erfolge im Federball von sich reden machte. Selbst der Pressesprecher der Landesregierung konnte der versammelten Presse keine großen Einzelheiten über Michael Keck mitteilen. Es hieß lediglich, dass der geborene Franke saarländischen Bier verabscheut und sich bisher immer lautstark für die Rechte der Geberländer beim Finanzausgleich ins Zeug gelegt hat.

Die Opposition in Person der Landtagsabgeordneten Astrid Schramm von den Linken zeigte sich entsetzt von der Personalie. "Die Arbeit im Kultusministerium qualifiziert niemanden für die große Landespolitik."

Wir dürfen gespannt sein, wie Keck sein Kabinett zusammenstellt. Von Seiten des Koalitionspartners SPD war noch keine Stellungnahme zu erhalten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty