+++ Breaking +++ Hackerangriff auf TSV1859 Server +++ Draft auf den 11.04.2017 verschoben +++

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 45498 Teilen

Es sollte das Turnier des Jahres werden. Nach den gigantischen Erfolgen von LM2010 und DSS2022 sollte TSV1859 der dritte Ableger des größten Draftturniers in NRW werden. Aufgrund eines Hackerangriffs steht das Turnier jedoch nun auf der Kippe. Laut Aussage von Generalsekretär und Titelverteidiger Malik Miles Fengler seien die Server in Unterföhring mit dem Virus "trojan.exe" infiziert worden: "Ein Mitarbeiter des Social Media Teams hat die Angewohnheit jede Email zu öffnen und dementsprechend auch jeder Datei Zugang zu unserem Netzwerk zu verschaffen. Sanktionen fanden bereits statt." Ob es konkrete Hinweise auf die Täter gäbe, wollte Fengler nicht verraten. Er vermute aber, dass es sich um Mitbewerber aus dem Raum Köln handeln soll.
Hintergrund: Am heutigen Dienstag sollten sowohl die Draft-Lottery als auch der Start des Drafts selbst stattfinden. Aus Expertenkreisen ist bekannt, dass sich viele Teilnehmer den Draft an früherer Stelle gewünscht hätten und somit Druck auf die Turnierleitung ausgeübt haben sollen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty