Knallefekt: Glawischnig wechselt in den ÖVP-Club.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 20140 Teilen

Nach wochenlang andauernden internen Querelen wirft Eva Glawischnig das Handtuch und verlässt die Grünen. Künftig wird sie Mitglied des ÖVP-Parlamentsclubs sein, der damit über 52 Abgeordnete und damit gleich viele wie die SPÖ verfügt. Nachfolgerin der bisherigen Grünen Parteichefin wird, wie bereits allgemein erwartet, die Tirolerin Ingrid Felipe. Hinter vorgehaltener Hand munkelt man, dass die Personalrochade von den Innsbrucker Grünen eingefädelt wurde. Durch den Wechsel von Felipe in die Bundespolitik wird ihr Stuhl als stellvertretende Landeshauptfrau frei. Dieser soll an den aus Wien zurückkehrenden Georg Willi fallen, der gleichzeitig auf seine Kandidatur für die Innsbrucker Bürgermeisterwahl verzichtet. Den Innsbrucker Grünen bleibt damit eine Kampfabstimmung zwischen Georg Willi und Sonja Pitscheider erspart.
Offizielle Stellungnahme von den Grünen gibt es bislang keine. Man werde sich in den Gremien mit der neuen Situation auseinandersetzen und zu gegebener Zeit an die Öffentlichkeit treten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty