FIFA 18: Pro Clubs Modus wird abgeschafft

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 17892 Teilen

Traurige Nachricht für viele FIFA-Spieler.

Der Online Modus ,,Pro Clubs" wird nach 6 Jahren abgeschafft. EA Sports Mitarbeiter Kerry Samworth begründet seine Entscheidung damit, dass ,,die Server zu sehr ausgelastet werden. Mit dem Entfernen von Pro Clubs können wir Spielern des FUT-Modus oder auch Online-Seasons eine flüßige und nicht durch Abbrüche geplagte Spielererfahrung ermöglichen. Ob der Modus irgendwann wieder zurückkehrt, kann ich erstmal noch nicht kommentieren."

Es bleibt erstmal abzuwarten, ob die Nutzererfahrung so stark von dieser Entscheidung profitiert. Eins ist jedenfalls sicher: den Zorn vieler FIFA wird wieder einmal auf die Mitarbeiter landen.

FIFA 18 erscheint am 29. September für PS4, XBox One und den PC. Ein erster Teaser erscheint am 22. April.

Von Sebastian Kiehmann

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty