Dirk-Jan Weber: Ein bulliger und aggressiver Verteidiger

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 37046 Teilen

Als Einsatzleiter des Deutschen Roten Kreuzes während der Heimspiele des SC Paderborn 07 möchte ich die Gelegenheit nutzen, um einige Hintergründe zu den heutigen Ereignissen auf dem Spielfeld zu erklären.
In erster Linie möchte ich damit den aktuellen Spekulationen und Diskussionen zuvorkommen und mögliche Unwahrheiten aufklären.

Das Deutsche Rote Kreuz Schloß Neuhaus ist als Vertragspartner des SC Paderborn 07 nicht nur mit der sanitäts- und rettungsdienstlichen Versorgung der Zuschauer im Stadion beauftragt, sondern unterstützt bei Bedarf auch die medizinische Abteilung des Vereins bei Verletzungen der Spieler auf dem Spielfeld. Diese erfolgt nach klar festgelegten Regeln, an die sich unsere Helfer am Spielfeldrand zwingend halten müssen.

Gibt es während des laufenden Spiels eine Situation, in der es zu einem Einsatz der DRK-Helfer kommen könnte, folgen die Abläufe grundsätzlich den folgenden Schritten:

- Benötigt ein Spieler auf dem Spielfeld medizinische Betreuung, wird zuerst die medizinische Abteilung des Vereins durch den Schiedsrichter angefordert.

- Zeitgleich stellen unsere Helfer des Spielfeldtrupps ihre Bereitschaft her, indem die Sanitätsmaterialien zur Hand genommen werden. Dazu zählt in jedem Fall auch, dass sich die Helfer ihre Dienstjacken überziehen, da sie ohne vollständige Einsatzbekleidung nicht durch unsere Versicherung (BG & Versicherungsträger) abgesichert sind.

- Während die medizinische Abteilung des Vereins zum Spieler eilt, nimmt der Leiter des DRK-Spielfeldtrupps Blickkontakt zum Schiedsrichter auf. Nur durch seine klare Aufforderung darf das DRK das Spielfeld betreten.

- Die medizinische Verantwortung liegt zu jeder Zeit beim zuständigen Mannschaftsarzt. Dieser stimmt in Absprache mit den Helfern des DRK die notwendigen medizinischen und rettungsdienstlichen Schritte ab.

Ich würde mich freuen, wenn ich mit diesen allgemeinen Schilderungen einige Spekulationen zu den heutigen Ereignissen im Stadion aufklären konnte.
Weitere Fragen beantworte ich selbstverständlich gerne, weise aber gleichzeitig darauf hin, dass wir nicht dazu befugt sind, Details über Einsatzgeschehen oder Patienten weiterzugeben.

Viele Grüße

Dominic Arbeiter
DRK OV Schloß Neuhaus e.V.kn

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty