Maskottchenstreit: Punktabzug für den FC Schalke 04

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 46636 Teilen

Das Revierderby war bereits zu Ende, als es zum Aufreger des Spieltags kam. Das Schalker Maskottchen fuchtelte vor Schiedsrichter Zwayer mit dessen Roter Karte herum und machte der Öffentlichkeit deutlich, was die Schalker Vereinsführung von der Leistung des Unparteiischen beim Spiel gegen Borussia Dortmund hielt.
Was Trainer Markus Weinzierl und Manager Heidel gestern noch als Lappalie abtun wollten, wurde heute vom Kontrollausschuss des DFB scharf verurteilt.
"Wir haben immer gesagt, dass wir unsere Schiedsrichter mit allen Mitteln schützen werden. Diese Herren arbeiten unter dem höchstmöglichen Druck und geben auch unter schwierigsten Bedingungen immer ihr bestes", sagte ein Sprecher des Fussballbundes.
Bei der heutigen Verhandlung verhängte das Sportgericht einen Abzug von zwei Punkten, bezogen auf die aktuelle Saison.
Schalke würde damit auf Platz 11 in der Bundesligatabelle zurückfallen und hätte nur noch einen Vorsprung von drei Punkten auf den Relegationsplatz.
Manager Heidel kündigte an, das Urteil nicht zu akzeptieren.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty