EILMELDUNG! Wegen Pyro! Rot Weiss Essen vom laufenden Pokalwettbewerb ausgeschlossen!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 56472 Teilen

Das gab es noch nie im deutschen Fußball! Wegen wiederholter Verstöße der Essener Fans durch den massiven Einsatz von Pyrotechnik wurde Rot Weiss Essen trotz des sportlichen Weiterkommens im Halbfinale durch ein 3:2 beim Wuppertaler SV faktisch disqualifiziert. Das Urteil fällte die Spruchkammer des zuständigen Fußballverbands Niederrhein in einer Sondersitzung. Das bedeutet gleichzeitig, dass der Wuppertaler SV als erster Finalist feststeht. Der Sieger des Niederrheinpokals qualifiziert sich für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals. Bisher gab es nur eine ähnliche Entscheidung. In der Saison 2008/2009 wurde Dynamo Dresden wegen Pyro-Randale bei der Liveübertragung des DFB-Pokal Achtelfinales der Vorsaison vom DFB-Pokal ausgeschlossen. RWE Vorstand Michael Welling war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen, kündigte aber an notfalls durch alle richterlichen Instanzen zu Klagen. geier (dpa)

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty