Die Lichter an der Hafenstraße bleiben aus. Endgültiges Ende für Rot-Weiss Essen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 51349 Teilen

Essen.. Die Finanzlage des Viertligisten Rot-Weiss Essen ist dramatischer als erwartet: Nun muss der Verein die von der Sparkasse zugesagte Bürgschaft in Höhe von 2,7 Millionen Euro ziehen.
Die Finanzlage des Viertligisten Rot-Weiß Essen hat sich dramatischer als bisher öffentlich erwartet wurde.
Die Kassen für den laufenden Spielbetrieb sind nach Angaben der Führung des Fußballvereins dermaßen leer gefegt, dass RWE nun die für diese Saison zugesagte Bürgschaft der Sparkasse Essen in Höhe von 2,7 Millionen Euro ziehen muss. Gedeckt werden muss eine Liquiditätslücke von 2,3 Millionen plus 650 000 Euro vorgezogener Sponsorengelder. Dies bedeutet aktuell: finanzieller Bankrott, womit auch die derzeit gültige Spiellizenz ihre Wirkung verliert.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty