Untergrundorganisation geht im ganzen Internet viral

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 61624 Teilen

Seit einigen Wochen kursiert das im Artikel zu sehende Bild im Internet, gefolgt von Hashtags wie 723 oder OJ . Sowohl WhatsApp als auch Facebook sind davon betroffen und werden durch die Menge dieser Bilder überschwemmt.

Zunächst ging Mark Zuckerberg von einer globalen DDOS-Attacke aus, wie er später gegenüber BBC Stellung nahm. "Ich selbst hatte in meinem Postfach mehrere Tausend Bilder. Ich habe sie bis heute nicht alle löschen können", so der Facebook- Chef

Was es mit dem Bild wirklich auf sich hat, ist unklar. Die Hashtags jedoch konnten von einigen identifiziert werden. 723 sei demnach wohl eine verschlüsselte Botschaft, welche als Gruß zwischen Mitgliedern der Untergrund-Organisation Orange Jews benutzt wird, so das ehemalige Mitglied Joe Kahr. Darauf ist ebenfalls OJ oder auch HailOJ zurückzuführen.

Die Facebookgruppe dieser Organisation wurde vor einigen Monaten gesperrt. Seitdem sind sie allem Anschein nach abgetaucht, nur gelegentlich tauchen unter diesen Hashtags gewaltverherrlichende und rassistische Beiträge auf, welche auf eine gemeinsame Spur führen. Die Polizei fahndet bereits nach Gründern und Leitern dieser Organisation. Sollte ein Leser Informationen haben, die dem Prozess dienen können, so bitten wir ihn umgehend, sich bei der Polizei zu melden.


Joachim Boll

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty