Mecklenburg Vorpommern verzichtet auf den Fischereischein

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 66494 Teilen

Wer in Mecklenburg Vorpommern angeln möchte, kann das in Zukunft ohne eine Prüfung und ohne den Fischereischein. Voraussetzung ist die Mitgliedschaft in einem Anglerverein in Mecklenburg Vorpommern. Wie aus dem Ministerium zu erfahren war, sollen so die Vereine gestärkt werden. Der Verein vermittelt dann das Wissen und den Umgang mit der Angel. Der Mitgliederzuwachs bessert somit auch die Kassen der Vereine auf. Im Gegenzug wird die Landesabgabe ab 2018 nicht mehr wie bisher 10,00 € betragen, sondern wird auf 25,00 € heraufgesetzt. Hamburg und Schleswig Holstein haben auch schon Interesse gezeigt und schauen gespannt nach Mecklenburg Vorpommern.
Der LAV wollte sich zu dem Vorstoß des Ministeriums noch nicht äußern. Nächste Woche werden Gespräche mit Minister Till Backhaus zu diesem Thema geführt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty