Derby entscheidet die DJK klar für sich

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 66395 Teilen

Souverän gewann die DJK/SV Wallnsdorf-Schweigersdorf gegen den Kreisklassisten SpVGg Wolfsbuch/Zell am Dienstag Abend mit 4:0. Von Anfang an zeigten die Gäste aus Wallnsdorf der Heimmannschaft aus Wolfsbuch wer der dominierende Part auf dem Platz ist. Nach zwei brillanten Freistößen von Theresa Buhrow ging Wallnsdorf verdient mit 2:0 in Führung. SpVgg-Trainer Michael Dietz konnte sein Team aber nicht mehr auf einen erfolgreichen Weg bringen. Die Stimmung bei den Wolfsbucherinnen wurde zusehens schlechter. Dies nutzen die Gäste aus und das Spiel spielte sich nur noch in der Hälfte der Heimelf ab. Nach einem sehenswerten Seitenwechsel von Lara Röger lief Anna Semmler ganz alleine auf den SpVgg-Torwart zu. Theresa Schneidler konnte sie nur durch ein Foul stoppen. Den Elfmeter verwandelte Sarah Buchholz zum Halbzeitstand 3:0.
Auch nach der Halbzeit dominierte die DJK das Spiel. Frustfouls der Wolfsbucherinnen häuften sich immer mehr. Das 4:0 (75. min)durch ein Eigentor machte somit die Niederlage der schwachen Heimelf fest. Die restlichen 15 Minuten waren nur noch von Unsportlichkeiten der SpVgg geprägt.
Beide Mannschaften setzen ihre Meisterschaften am kommenden Wochenende fort.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty