Taucher planen Expedition zu neu entdecktem Wrack im Bodensee

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 56497 Teilen

Ziel des Projektes Tiefenschärfe war es, Wissenschaft und Wasserwirtschaft präzise Grundlagendaten zur Verfügung zu stellen und damit einen wichtigen Beitrag für einen vorsorgenden Gewässerschutz zu leisten.

Die Fülle an Daten und Informationen war immens und bildet eine hervorragende Basis für viele weitere Arbeiten am Seeboden. Bisher unbekannte Strukturen sollten im Detail auf ihre Relevanz für den Stoffhaushalt des Sees untersucht werden. Vor allem die kontinuierlichen Messungen der Geländeoberfläche vom Ufer in das Litoral waren für die Bestrebungen des Projekts wichtig um den Naturschutz sicherzustellen und durch den Menschen verursachte Veränderungen frühzeitig erkennen zu können.

Daten der Wasserversorung und gefundener Wracks wurden in den frei zugänglichen Karten gezielt ausgeblendet. Dennoch ist es den Tauchgruppen "Trimix im Bodensee" & "Tauchteam Bodensee", beides Tauchvereine direkt am Bodensee, gelungen diese Daten wieder sichtbar zu machen. Am 08.04.2017 soll dasneu entdeckte Wrack erstmals offiziell betaucht werden. Bislang weiß noch niemand um welches Schiff es sich gehandelt haben könnte.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty