CDU-Lammert will alle Parteien mit den Anfangsbuchstaben A, B und D-Z verbieten

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 83028 Teilen

Nachdem CDU-Bundestagspräsident Norbert Lammert bereits die Geschäftsordnung des Bundestages so ändern will, dass bei der konstituierenden Sitzung nach der Bundestagswahl 2017 kein AfD-Politiker Alterspräsident wird, geht er mit seinem neuesten Vorstoß noch einen Schritt weiter. Er hat die Bundestagsverwaltung angewiesen, keine Parteien zur Wahl 2017 zuzulassen, die mit den Anfangsbuchstaben A, B oder D bis Z beginnen. Für SATiriker-TV sprach unser Bambi-Nobelpreisträger Thomas Heiske exklusiv mit dem Bundestagspräsidenten. Hier Ausschnitte aus dem Interview:
Heiske: "Herr Lammert, geht ihre neueste Idee nicht ein bisschen zu weit, ist gar demokratiefeindlich? Sie wollen keine Parteien zur Bundestagswahl zulassen, die mit den Buchstaben A, B oder D bis Z beginnen."
Lammert: "Das ist sehr wohl demokratisch, denn ausgeschlossen werden sollen ja nur undemokratische Parteien, eben mit diesen Anfangsbuchstaben...."
Heiske: "Glauben Sie nicht, dass das Bundesverfassungsgericht einen solchen Vorstoß stoppen würde?"
Lammert: "Über diese naive Frage kann ich nur lachen – wir haben durch die Personalbesetzung dafür gesorgt, dass beim Bundesverfassungsgericht nur Personen sitzen, die unseren Kurs voll unterstützen – von der Türkei lernen, heißt siegen lernen!"
Heiske: "Sie würden damit aber von der Bundestagswahl auch ihren derzeitigen Koalitionspartner, die SPD ausschließen."
Lammert: "Ja, gut, so etwas bezeichnet man ja wohl als hinnehmbaren Kollateralschaden. Außerdem ist die SPD auch nicht mehr das, was sie einmal war; früher hatten die wenigstens noch gut rasierte Vorsitzende."
Heiske: "Ist dieser Vorstoß denn mit der Frau Merkel abgestimmt?"
Lammert: "Die Richtlinien der Politik bestimmt nicht die Bundeskanzlerin, nicht der Bundespräsident und auch nicht das Bundeskabinett, sondern ich!"
Heiske: „Vielen Dank, Herr Erdogan!“

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty