Hallberg Rassy 49 zum schönsten Schiff aller Zeiten gewählt!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 79960 Teilen

Eine groß angelegte Gemeinschaftsstudie der Zeitschriften "Yacht", "Vogue" und "Yachting World" in den europäischen Hotspots des Segelsports wie zum Beispiel "Marstrand" (Swe) oder "St. Tropez" (Fra), hat folgendes ergeben: Die über 72.000 befragten Teilnehmer wählten mit knapper Mehrheit die HR 49 auf die Siegerposition, direkt gefolgt von der Swan 45 und Neptun 22. Besondere Beachtung fanden die Linien zwischen Bug und Heck sowie die Symmetrie von Backbord- und Steuerbordseite.
Den Sieg verdankt das ehemalige Flaggschiff der renommierten Werft aus Schweden den weiblichen Teilnehmern der repräsentativen Studie. Ausschlaggebend bei den Damen war wohl neben der Farbe der teils bunten Vorsegel auch die alte Seglerweisheit "Länge läuft".
So wird den Eignern der Rassys, wie die Schiffe liebevoll genannt werden, besondere Qualitäten nicht nur auf hoher See zugesprochen.
Wer also eines der prämierten Schiffe besitzt, kann sich ob des gestiegenen Wertes glücklich schätzen, sofern es denn noch schwimmt.
Übrigens fanden sich auch am Ende der Skala hauptsächlich Produkte der Werften aus dem hohen Norden. Das "häßliche Entlein" bekam die LM 27, die knapp gegen Erzeugnisse der Maxiwerft diesen ungeliebten Preis verliehen bekam. Die Sellsmanager dieser beiden Hersteller überlegen nun, vor dem Verkauf ihrer Schiff eine Art Gesichtskontrolle der zukünftigen Eigner einzuführen, da auch die Optik der Besitzer in die Wertung einfließt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty