Abstimmung über Mathaisemarkt soll kommen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 26509 Teilen

Schriesheim.(ekoj) Vor einiger Zeit sorgte ein Leserbrief für Aufruhr. Er wurde oft zitiert, kommentiert und sogar am Festzug am Mathaisemarkt-Sonntag zeigten manche Vereine Flagge. Bürgermeister Höfer möchte jetzt auch Stellung beziehen - allerdings anders als erwartet. ,,Im Gespräch mit den Anwohnern wurde uns bewusst, dass vielleicht doch nicht so viele Leute hinter dem Mathaisemarkt stehen, wie wir es zuvor erwartet haben." Was zunächst wie ein satirischer Vorschlag klingen mag, soll Anfang Wirklichkeit werden: Es soll über die Weiterführung des Mathaisemarktes nachgedacht werden. ,,Mit der Umfrage erhoffen wir uns auch Rückhalt aus der Bevölkerung und Argumente, die den Mathaisemarkt stützen und dessen Existenzberechtigung bekräftigen", so der 60- Jährige. Für die Schriesheimer heißt es also tatsächlich ab an die Urnen- am 1. April kann jeder Bürger über 18 seine Stimme abgeben.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty