"Unglaublich : Preiss werd nach 45 Johr Bayer"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 99777 Teilen

Ingolstadt – Das Volksbegehren hat entschieden.

Der Einbürgerungstest für Preußen wird abgeschafft. Anstoß zu dem Volksbegehren gab der Fall des Preußen Paul Arnhold (60), der seit mehr als 45 Jahren illegal ohne bayrischen Pass in Oberbayern wohnhaft war und nun als erster Preuße die Bayrische Staatsbürgerschaft und die Ehrenbürgerschaft der Gemeinde Lippertshofen erlangte.

Die Staatsangehörigkeit kann lt. Bayr. Verfassung Art. 6 und 7 nur durch Geburt, Legitimation, Eheschließung oder Einbürgerung erworben und auch nicht mehr aberkannt werden.
Bisher war dies für Preußen aufgrund verschiedener Faktoren, wie beispielsweise der Erlernung der komplexen bayrischen Sprache einschließlich der Dialektfärbung, nicht möglich.
Auch beim Praxistest des bayrischen Einbürgerungsverfahrens, dem „Zuzeln einer Weißwurst“, versagten 98 aller Preußen.

Nach einem langwierigen Rechtstreit mit Staat und Behörden, der am Bundesgerichtshof in Karlsruhe endete, konnte Paul Arnhold seine Einbürgerung bewirken und überdies den Einbürgerungstest für Preußen endgültig abschaffen. Fortan ist die Preußische Minderheit, gesetzlich verankert in Art. 69 der Bayr. Verfassung, in Bayern offiziell als geduldet anzusehen.

Paul Arnhold zu seinem Erfolg: "Die können mich alle mal am Arsch lecken!"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty