Schicht im Schacht

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 63543 Teilen

Aue - Viele haben es befürchtet, nun ist es offiziell. Bei einem erneuten Abstieg in Liga 3 knipst Leonhardt die Grubenlampen aus, die Fans haben sich ohnehin schon neu orientiert.

Die Zeichen stehen beim leidgeplagten FC Erzgebirge Aue auf Abstieg, Fans und Mannschaft sind seit etlichen Monaten kein eingeschworenes Team mehr. Es könnte schlimmer gar nicht sein. Wie nun aus Vereinskreisen bekannt wurde will Helge Leonhardt bei einem erneuten Gang in Liga 3 endgültig die Lichter löschen, die da bisher noch flimmern. Nach den Protesten der Fans, gegen Chef Leonhardt sagte dieser in einem Interview "so kann und möchte ich diesen Verein nicht mehr am Leben halten"
Seit Beginn der Saison steht der Gönner vom kleinen Dorfverein in der Kritik der Fans. Patrick S. (Fan seit 2 Jahren) "Der Kunde tut doch nüscht für uns, wir brauchen eenen wie den Mateschitz. Da muss ma mehr Kohle kommen." David S. (Fan seit 4 Monaten) "Nur wegen dem hat uns Dynamo so den Arsch versohlt. Mit der Truppe will ich nüscht mehr zu tun ham." Und dies sind nur 2 der Fan Meinungen zum Thema Leonhardt. In einer Umfrage in der Auer Fanszene wollen, 2 einen neuen Verein gründen, 4 werden zum Eishockey gehen, wissen nur noch nicht welchen Verein sie supporten sollen und 94 wollen zu Dynamo Spielen gehen. Wir fragten einen der 94 warum er ausgerechnet zu Dynamo gehen will, ist es doch der selbsternannte Erzrivale. "Ach quatsch, wir haben immer nur so getan. Eigentlich lieben wir hier alle Dynamo Dresden, haben aber bisher noch Angst gehabt dies offenkundig zuzugeben. Jetzt haben wir aber alle schon die Mitgliedschaft beantragt und haben uns schon mit schwarz gelb bekleidet." so ein (noch) Fan des voraussichtlichen Absteigers.

Für das neu gebaute Stadion sollen wohl auch schon konkrete Entwürfe parat liegen die eine Nutzung als Zoo vorsehen. "Es ist ja schon im Wald gelegen, also wollen wir dort ortsansässige Wild Tiere wie Wildschweine, Rehe, Füchse etc. dort ansiedeln und ihnen ein neues Zuhause bieten." sagte ein Sprecher der Stadionverwaltung.

Es bleibt also abzuwarten was noch geschehen wird mit dem abstiegsbedrohten FC Erzgebirge Aue. Gehen nun bald die Lichter aus oder darf sich Dynamo über etliche neue Fans in ihren Kreisen freuen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty