Paukenschlag bei Dynamo - Kutschke wechselt nach Huddersfield

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 76858 Teilen

Das wird die Dynamo Fans gar nicht freuen: Kutschke wechselt zum ambitionierten englischen Zweitligisten nach Huddersfield. Als ob Dynamo mit Hefele nicht schon einen wichtigen Leistungsträger an den noch Zweitligisten abgegeben hat, folgt diesem nun der derzeitge Torschützenkönig und laut Kicker besten Stürmer der zweiten Liga. Weder der Verein noch der Spieler selbst wollten sich dazu äußern. Auf Nachfrage in Huddersfield gab es zumindest kein Dementi.
Kutschke, der noch bis 2018 beim 1.FC Nürnberg unter Vertrag steht, hatte immer wieder betont, gerne in Dresden bleiben zu wollen und wie sehr ihm der Verein am Herzen liegt. Das waren wohl nur Lippenbekenntnisse und auch er folgt dem großen Geld.
Mit seiner Schnelligkeit, Robustheit und Kopfballkstärke sowie Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor passt er perfekt zur englischen Spielweise. Dynamo Dresden wird er damit in der nächsten Saison keine unvergesslichen Siege wie gegen Braunschweig oder RB Leipzig schenken können.

Ersatz soll aber schon gefunden worden sein. Bei Abstieg von Erzgebirge Aue in die dritte Liga wäre deren Topstürmer Köpke ablösefrei und steht ganz oben auf Neuhaus' Wunschliste.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty