Paukenschlag bei Bayer Leverkusen - Stendel neuer Trainer beim Werksclub

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 25434 Teilen

Damit hat wohl niemand gerechnet. Stendel, der erst kürzlich bei Hannover 96 entlassen und durch Breitenreiter ersetzt wurde, soll zur kommenden Saison bei Bayer Leverkusen übernehmen. Damit steht auch fest, Korkut wird zum Saisonende sein Engagement beim Werksclub beenden. Völler: "Es war ein offenes Geheimnis, dass Hannover Stendel nach dem nächst folgenden sieglosen Spiel vor die Tür setzen würden. Wir haben schon seit längerer Zeit den Gedanken gehabt, ihn als Trainer zu verpflichten. Er passt in unser Anforderungsprofil und lässt erfrischenden Offensivfußball spielen".

Ein Grund könnte auch sein, dass sich Bayer eine große Lösung nicht mehr leisten können wird. Verpasst man neben der Championsleague auch die Europaleague werden dem Verein enorme Einnahmen fehlen. Hinzukommt, dass der Konzern sein Engagement deutlich reduzieren wird. Ähnlich wie VM beim VfL Wolfsburg ist die Rede von einem hohen zweistelligen Millionenbetrag, den Bayer nicht mehr in seinen Werksclub sponsoren will.
Völler dazu: "Das macht es natürlich um so schwerer, mit Leistungsträger zu verlängern bzw. sie halten zu können. Um so wichtiger wäre es, wenigstens die Euroleague noch zu erreichen."

Wie jetzt auch durcksickerte, wird neben Toprak, der zum BVB nach Dortmund wechselt, auch Chicharito, Leno, Bellarabi und Kampl den Verein verlassen. Interesse hat man dagegen an Dresdens Hauptmann und Braunschweigs Kumbela.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty