Bombendrohung im City-Point

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 69050 Teilen

Kasseler Polizei fahndet mit Hochdruck nach der Person, die vergangene Woche mit einem Anschlag auf das Einkaufszentrum am Königsplatz drohte.

Eine Woche nach der Bombendrohung auf das Einlaufszentrum City Point in der Kasseler Innenstadt hat die Polizei noch keine heiße Spur auf einen Täter. "Es gibt nichts Neues, die Ermittlungen gestalten sich schwiegrig", sagt eine Polizeisprecherin auf Anfrage unserer Redaktion.
Am Donnerstag vergangener Woche hatte ein Unbekannter im Internet einen Bombenanschlag auf das Einkaufszentrum angekündigt. Um 14 Uhr, so die anonyme Drohung, werde im City Point eine "chemische Bombe" gezündet. Zudem drohte der Verfasser der Botschaft, Komplizen würden außerhalb des Centers ein "Blutbad" anrichten.
Glücklicherweise erwies sich die Drohung als falsch und City-Point-Manager Martin Wimberger war im Nachhinein froh, "dass die Drohung haltlos war." Die eingesetzten Polizisten fanden vor Ort keinerlei Anhaltspunkte, wonach die Drohung einen realen Hintergrund gehabt haben könnte.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty