Zu religiös! - EVK Hamm muss Namen ändern.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 93356 Teilen

Zunächst lachten die Verantwortlichen des EVK`s, als der jüdische Patient "Abieser Ranglowitz" das Krankenhaus verklagte. Nun ist es Abieser, der fröhlich lachte und das Schöffengericht in Arnsberg verließ.

Was ist passiert?

Abieser der einst Patient im EVK war, wollte nicht in ein Krankenhaus, der evangelisch geprägt war. " Ich bin Jude, wieso sollte ich in ein christliches Krankenhaus?" ärgerte sich Abieser vor dem Prozess. Er verklagte das ganze Krankenhaus, den Namen sofort umzuändern. Nur so könnten sich alle Menschen der jeweiligen Religionen, einer Behandlung einlassen. Psychologe Meyer bekräftigt noch einmal die Aussage von Abieser, dass vor allem "Moslems" diese Institute meiden würden, weil die religiöse Richtung des Krankenhauses, abschreckt.

So sah es auch das Schöffengericht in Arnsberg. Claudia Platzek, die Gerichtssprecherin erklärte diese Situation so: " Das Gericht sprach dem Kläger Recht zu. In der momentanen Terrorlage, sollten sich vor allem Krankenhäuser nicht religiös orientieren. Zu dem erhält der Kläger Schadenersatz von 2.000 Euro, weil er im Punkto Glauben verletzt wurde"

Der Vorstand vom EVK ist empört, aber nimmt diese Entscheidung gelassen " Wir arbeiten für die Menschen und nicht für die Religion" schreibt Chefarzt "Huber" auf Twitter.


Der neue Name steht schon fest " Westfalenkrankenhaus - Hamm" kurz (WKH)


Der Name soll zum 10.01.18 in Kraft treten und jedermann, egal welche Religion, begrüßen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty