Rettet die Raupenbagger!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 62981 Teilen

Karlsruhe. Bei einem Protest vor dem Karlsruher Bundesgerichtshof wurde noch einmal die Debatte neu angefochten, zu Thema: ''Rettet die Raupenbagger!''. Das Gericht lehnte ein neues Gesetz, für den Schutz wilder Raupenbagger, ab. Der Grund sei aus finanziellen Aspekten.

Schon seit Jahren kämpfen wilde Raupenbagger in der Natur um ihr Überleben. Das Problem, der Schwarzmarkt in denen viele Teile, sowie komplette Raupenbagger verkauft werden. Die Ketten der Bagger sei ein sehr beliebtes Mobiliar für die wohlhabenden Menschen unserer Zeit. Die Raupenbagger werden in der Natur gejagt und vor Ort zerlegt. Öfter sieht man wie sie auf großen Schwerlasttransporten befördert werden. Ein skrupelloses Unterfangen und dazu noch legal, denn gezähmte Hausraupenbagger werden als Nutztiere für den Bau von Gebäuden und Straßen verwendet. Diese Bagger werden so trainiert und sind in diesem Klima aufgewachsen. Doch nicht die wilden Geschöpfe dieser Art. Der Unterschied ist kaum zu erkennen.
Eine Gruppierung Namens ''Raupenbaggerbeschützereinheit (RBBE)'' kämpft für die Rechte dieser Titanen des Erdreichs. Die RBBE forderte höhere Strafen gegen die Händler, sowie mehr Kontrollen beim Transport der Raupenbagger. Ein Sprecher, der aus Sicherheitsgründen unbekannt bleiben möchte, sagte zu der Bild: ''Wir dürfen nicht Tatenlos dabei zusehen, wie diese wunderschönen Wesen einfach gejagt und zerlegt werden.''
Nun lehnte der Bundesgerichtshof in Karlsruhe ein neues Gesetz, dass von den Grünen gefordert wurde, ab. ''Zu kostspielig'', sagte der Pressesprecher des Bundesgerichtshof. Ein herber Rückschlag gegen die RBBE.'' Wir lassen uns nicht unterkriegen! Unsere Raupenbagger müssen gerettet werden!'', so der unbekannte Sprecher der RBBE.
Eine Onlinepetition wurde gegründet, sowie ein Spendenkonto für die Rettung der Titanen des Erdreichs. Auf www.rbbe.de kann sich jeder, der für die Rechte der Bagger kämpfen möchte bewerben.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty