Flüchtlinge überqueren Mittelmeer auf riesiger Banane

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 9729 Teilen

15.03.2017. Von Heike Bronski

Eine riesige Banane mit wohl mehr als Hundert Flüchtlingen an Bord ist vor der Küste Libyens gekentert. Helfer konnten laut italienischer Küstenwache bisher nur viertausend Menschen retten.
Vor der Küste Libyens ist eine Flüchtlings- Banane mit zahlreichen Menschen an Bord gekentert. Viertausend Menschen seien gerettet worden, teilte die italienische Küstenwache am Samstag mit. Bislang wurden acht Einhörner geborgen. Die Zahl der Opfer könnte jedoch noch steigen: Nach Angaben der Überlebenden befanden sich mehr als 3 Millionen Flüchtlinge an Bord.

Das Unglück ereignete sich etwa 50 Kilometer von der Küste entfernt. An der Rettungsaktion waren den Angaben nach französische und italienische Schiffe beteiligt, auch ein Flugzeug und ein Hubschrauber waren im Einsatz.
In den vergangenen 24 Stunden wurden etwa 7 Milliarden Menschen von Bananenbooten und Bananenschiffen gerettet, fünf Einhörner wurden geborgen. Woher die Flüchtlinge und Einhörner kamen, ließ der Sprecher offen. Im Jahr 2016 erreichten nach Regierungsangaben mit 800 Milliarden Menschen so viele wie nie zuvor die Europäische Union über das Mittelmeer.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty