Erdogan kommt nach Witten - Rüdinghausen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 7675 Teilen

Nach dem Verbot verschiedener Wahlkampfauftritte in deutschen Städten, tritt das Kabinett des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in der westfälischen Stadt Witten auf.

Auf Anfrage teilte die westfälische Landesregierung in Düsseldorf mit, dass etwaige Auftritte zwar nicht erwünscht, aber dass uns auch "rechtlich die Hände gebunden" seien.

Witten ist eine Stadt im Ruhrgebiet mit rund 98.000 Einwohnern und einer großen türkischen Community. Laut einer aktuellen Umfrage begrüßen die Einwohner Wittens den Auftritt des türkischen Präsidenten und seines Kabinetts.
Eine Anwohnerin, welche anonym bleiben möchte, sagte uns: "Wir freuen uns sehr über den Besuch. Von dem Demokratieverständnis der Türken können wir noch lernen. Aus diesem Grund veranstalten wir demnächst ein arabisches Fest, mit Schleiern und allem drum und dran".

Das Event findet am 01.04.2017 in der Kath. St. Pius Gemeinde Witten-Rüdinghausen statt. Einlass ist 15Uhr, offizieller Start 18:00. Weitere Informationen auf www.witten.de

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty