Aufschrei nach Denkanstoß

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 50337 Teilen

Nachdem die YouTuberin Pandastreifen (Angelina K.) am Montag ein Video veröffentlichte, war der Aufschrei der Online-Community groß. In dem Video erklärt sie, wieso es ihrer Meinung nach schlecht für die Gesellschaft sei, sich selbst und andere in sogenannte "Gender" (soziales/gesellschaftliches Geschlecht oder Rollenbild) einzuordnen.
Nachdem die Augen der Zuschauer aufgrund eines Streits zwischen den Youtubern PersiaX* und Andre Teilzeit* auf das Thema gerichtet waren, war die Aufmerksamkeit auf das Video von Pandastreifen dementsprechend groß.
Ihre These untermauert sie mit Argumenten wie: "Wenn ich Menschen in Schubladen stecke, dann unterstütze ich damit die vorhandenen Klischees und schaffe außerdem auch noch neue. Klischees sollten jedoch abgeschafft werden."
Besonders zum Nachdenken regt der letzte Satz des Videos an, in dem sie abschließend erklärt, wieso sie Gender allgemein ablehnt:
"Man muss sich klar werden, dass jeder Mensch auf diesem Planeten eine Geschichte besitzt, die so kompliziert ist wie die eigene Geschichte. Dann merkt man, dass man Menschen nicht verallgemeinern kann."
Ob sich ein Mensch mit einem Gender identifiziert oder nicht, bleibt natürlich weiterhin jedem selbst überlassen. Jedoch sollte sich jeder die Frage stellen, was dies der Gesellschaft bringt.
Wir freuen uns über diesen Denkanstoß und werden die YouTuberin weiterhin verfolgen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty