"Ausgelernt und Unverbesserlich!" - Höckes Geschichtslehrer wirft Flinte ins Korn

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 71787 Teilen

UNNA, (R. N.) - Bernd Hertzog (* Name von der Redaktion geändert) schämt sich gerade in Grund und Boden, weil sein ehemaliger Schüler Björn Höcke sich vielmals durch seine Geschichtsunkenntnis in der Öffentlichkeit recht negativ ausgezeichnet habe. Der heute 86-jährige, rüstige Rentner war sein Geschichtslehrer am Rhein-Wied-Gymnasium in Neuwied, das er im Jahr 1991 mit einem erfolgreich bestandenen Abitur verließ. Er ist zutiefst beschämt darüber und traut sich deswegen fast gar nicht mehr in die Öffentlichkeit.

Er war anfänglich sehr stolz darauf, dass er nachdem er sein Jurastudium abbrach, anfing, ein Lehramtsstudium in den Fächern Geschichte und Sport aufzunehmen. Damals meinte er noch, dass aus dem Junge mal ein guter Lehrer werden würde. Insbesondere dass Höcke als Junge seinem Geschichtsunterricht aufmerksam verfolgt habe und immer durch sehr gute Unterrichtsbeiträge aufgefallen ist. Insbesondere habe er in seinen Schulaufgaben immer 12 bis 15 Punkte erzielt und bekam auf mündliche Leistungen immer eine Note Eins.

Hertzog weiß nicht mehr weiter, was schief gelaufen sein könnte. Vielleicht war sein Einser-Schüler zu unkritisch mit dem was er über die Neuere Geschichte Europas erfahren hat. Insbesondere sein bizarres Bild des Holocausts liegt ihm schwer im Magen. Laut Hertzog war Höcke eben halt ein bisschen konservativer als alle anderen Schüler, was er selbst nicht als Problem betrachtet, jeder darf so sein wie er will. Eine neuere Aussage Höckes über Hitler, "Es war doch nicht alles schlecht...", darüber will er nicht fabulieren.

Anscheinend habe Höcke, so sein ehemaliger Geschichtslehrer, im Studium recht häufig geschwänzt und sich selbst aus recht zweifelhafter Literatur seine Lehren und Schlüsse gezogen. Herr Hertzog meint, dass das so nicht weiterginge. Wenn Björn so weitermacht, dann werde ich ihm nachträglich noch seine Sechs in seinem Notenbuch vermerken!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty