Lizenzentzug bestätigt! Aufgebrachte Fans stürmen das Vereinsgelände von Gladbach

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 54389 Teilen

Mönchengladbach (fn) Wie bereits berichtet, droht dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach der Lizenzentzug für die laufende Saison. Nun ist es amtlich: Der DFB entzieht dem VfL die Lizenz und bestätigt die Borussia als ersten Absteiger dieser Saison.

Kurz nach Bekanntgabe dieses Urteils drangen vermummte Chaoten auf das Vereinsgelände der Borussia und sorgten für einen größeren Polizeieinsatz. Die Polizei riegelte das Areal weiträumig ab.

Aber auch bei den gemäßigten Gladbach-Fans ist bundesweit das Entsetzen groß. Unsere Redaktion sprach kurz nach Urteilsverkündung mit Tobias B. aus Godshorn: "Ich kann es gar nicht glauben. Mein Herz hängt an der Borussia und jetzt das. Aber ich bleibe dem VfL treu. Auch in der 3. Liga"

Auch sein Vater Marcus wurde eiskalt von dieser Hiobsbotschaft während der Arbeit erwischt: "Mich hat ein ehemaliger Arbeitskollege am Telefon darauf aufmerksam gemacht, sonst hätte ich das gar nicht mitbekommen. Aber wir können es nun nicht ändern und müssen den bitteren Weg in Liga 3 gehen. Ich hänge an meinem VfL. Jetzt erst recht."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty