Betrugsskandal erschüttert die Bundesliga! Ermittlungsverfahren gegen Borussia Mönchengladbach eingeleitet

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 57667 Teilen

Frankfurt (fn) Ein neuer Betrugsskandal soll nach Angaben des Deutschen Fußball-Bund (DFB) in der Bundesliga stattgefunden haben. Nach internen Ermittlungen soll davon die Saison 2010/11 betroffen sein.
Der Chefermittler des DFB Rüdiger Löbmann gab heute morgen bei einer eilends einberufenen Pressekonferenz bekannt: "Nach derzeitigen Ermittlungsstand haben Funktionäre des VfL Borussia Mönchengladbach in der Saison 2010/2011 mit Vertretern anderer Bundesliga-Vereine Absprachen getroffen um so Spiele zu manipulieren. Es sind auch Ermittlungen gegen die Vereine Borussia Dortmund, Hannover 96 sowie den SC Freiburg eingeleitet worden. Der Deutsche Fußball-Bund hat bereits die Geschäftsführung von Borussia Mönchengladbach in Kenntnis gesetzt, dass dem VfL möglicherweise in dieser Saison die Lizenz entzogen wird und somit als erster Absteiger feststeht. Der Borussia droht somit eine Strafversetzung in die 3. Liga."
Borussia Mönchengladbach hatte in der genannten Saison eine unerwartete Siegesserie mit Siegen gegen den bereits feststehenden Deutschen Meister Borussia Dortmund (1:0), Hannover 96 (1:0) sowie den SC Freiburg (2:0) gestarten und sich in die Relegationsspiele gegen den VfL Bochum gerettet um dort den drohenden Abstieg zu verhindern. Die Spiele endeten 1:0 in Gladbach sowie 1:1 in Bochum.
Der FC St. Pauli, Tabellenletzter und Absteiger in der Saison 2010/11 hat bereits Klage eingereicht.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty