+++ Karlsruher SC aus Winterschlaf erwacht +++

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 81225 Teilen

Der Karlsruher SC meldet sich pünktlich zur Relegation zurück.
Kaum sind die ersten Sonnenstrahlen draußen, kommt auch die Mannschaft wieder in Fahrt. Noch etwas benommen von der Tiefschlafphase betraten die Jungs heute Morgen den Trainingsplatz, dann ging es auch schon wieder los. “Schon das anderthalbstündige Testspiel letzte Woche gegen St. Pauli (0:5, Anm. d. Red.) machte uns konditionell völlig fertig“ verriet uns einer der Spieler. “Aber jetzt geht es langsam wieder.“ Inzwischen gewann der Karlsruher SC gestern mit einem 2:0 gegen Hannover 96. “Das kam für uns völlig überraschend und war so nicht eingeplant“ meldete sich 96 überrascht zu Wort. “Wir haben das Spiel nach einer Gegneranalyse eigentlich zugesagt, weil wir fest davon ausgegangen sind, dass wir gegen den Karlsruher SC gar nicht verlieren können. Und nun das!“ Den Karlsruher SC freut das natürlich ungemein: “Wir sind zwar noch nicht ganz voll da, aber der Anfang ist gemacht.“ Bis zur Relegation haben wir ja noch etwas Zeit uns vorzubereiten und bis dahin können wir uns ja noch etwas ausruhen und vom harten Winter erholen. Und falls wir merken dass unsere Spieler doch noch nicht ganz fit sind, dann haben wir ja immerhin noch die 2. Mannschaft, auf die wir notfalls zuverlässig zurückgreifen können. In jedem Fall freuen wir uns auf die kommende Relegation.“, so der Trainerstab zu 24aktuelles.com. Nun ja, die Fans dürfte die Aussage wohl optimistisch stimmen: Immerhin war dies auch gleichzeitig die offizielle Mitteilung des Karlsruher SC, dass ihr Lieblingsverein den Club dieses Jahr jedenfalls noch nicht auflösen wird. Auf Frage von 24aktuelles.com wurde dieses sogar schmunzelnd vom Präsidium dementiert: “Eine Auflösung des Vereins kommt für uns zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht infrage. Wir müssen es ja erstmal noch durch die 3. Bundesliga schaffen und das neue Stadion für die EM-Veranstalter im Jahr 2024 fertigstellen. Bis dahin muss sich ja auch jemand um den Rasen kümmern. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit, sag ich Ihnen“. Und in der Tat: Die Belüftung des Rasens klappt ja mit den Stollen ganz gut. Aber wer übernimmt die Platzpflege nach der Relegation, wenn die Spieler in die nächste Winterschlafsaison gehen? Der Karlsruher SC wollte sich bislang dazu leider nicht äußern, 24aktuelles.com fand jedoch heraus: Dieser ehrenvollen Aufgabe haben sich “Die Grünen“ in Kooperation mit der “Nachbarschaftshilfe“ und einem Karlsruher Seniorenwohnheim als Gemeinschaftsprojekt angenommen.
Als nächstes steht das Testspiel am 10. März gegen den FC Erzgebirge an. Karten gibt es allerdings leider keine mehr im VVK, das Stadion ist restlos leer.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty