FotoTV. wird von YouTube übernommen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 61200 Teilen

Palo Alto: YouTube hat sich einen weiteren Konkurrenten vom Markt weggekauft: Wie heute bekannt wurde, hat die kalifornische Google-Tochter den Kölner Anbieter 'FotoTV.' mit Wirkung zum 1.4.2017 übernommen.

'Wir waren den mistigen Content im Bereich Fotografie leid und haben jetzt unser Angebot verbessert und komplementiert', so Larry Page von Google. 'Es ist für uns eine Gefahr, wenn die Inhalte auf unserer Plattform in Inhalt und Qualität nicht passen und gefährliches Halbwissen transportieren. Durch die Übernahme von FotoTV. sind wir in diesem Bereich zum Qualitätsanbieter geworden.'

Auch die Kölner rund um den CEO Marc Ludwig freuen sich: 'Wir machen seit rund 10 Jahren das bestmögliche Programm und mit der Kraft von YouTube im Rücken können wir jetzt weitere Märkte erobern.'

Ludwig scheidet jedoch nach der Transaktion mit einem geschätzten Volumen von 180 Millionen Euro erstmal aus dem Unternehmen aus. 'Ich muss mich erstmal um meine Katzen kümmern', so seine einleuchtende Erklärung.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty