SPD: Umfragewerte auf Allzeit-Hoch

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 18777 Teilen

Kanzlerkandidat Martin Schulz hat der SPD in den wenigen Wochen seit Verkündung seiner Kandidatur zu einem historisch beispiellosen Siegeszug verholfen. Seriösen Schätzungen zufolge kämen die Sozialdemokraten, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, auf etwa 100 Prozent der Stimmen. Das Phänomen Martin Schulz scheint die Genossen in geradezu schwindelerregendem Tempo zurück auf die Überholspur geführt zu haben.
Auch im sächsischen Zwickau kann man vom Schulz-Boom bereits ein Lied singen. Über 5000 neue Mitgliedsanträge gingen in der letzten Woche im Julius-Seifert-Haus in der Talstraße ein.
"Die Nachfrage nach neuen Parteibüchern ist kaum noch zu befriedigen" weiß Zwickaus Direktkandidat Mario Pecher (55) zu berichten. Trotz der Unterstützung seiner Ehefrau Kerstin Nikolaus (61) kann sich Pecher vor Zuspruch kaum noch retten. Auch Zwickaus OB Pia Findeiß (62) ist begeistert. "Unsere Politik des konsequenten Bevölkerungsaustauschs ist ein einmaliges Erfolgsmodell" verkündete Findeiß gestern bei einem zwanglosen Sektempfang.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty