Antiker Langlaufschuh führt zu Sportunterrichtstragödie!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 32151 Teilen

Am Dienstag, den 13.01.2017 passierte im Schulhof des ORG der Franziskanerinnen in Vöcklabruck (OÖ) ein kurioser Unfall. Einem unschuldigen Schüler fielen wegen eines kaputten, veralteten Langlaufschuhs zwei Zehen ab. Die Eltern sind erbost und klagen die Schule auf 50.000 Euro Schmerzensgeld.

Beim Langlaufen im Sportunterricht mit den 5. Klassen des ORG Vöcklabrucks, unter der pädagogischen Betreuung von zweier etwas älteren Lehrkräften, deren Namen nicht genannt werden dürfen, passierte dem Schulbekannten R. Andl ein tragisches Missgeschick, für das er nicht einmal selbst verantwortlich war! Er war gerade dabei, den Diagonalschritt beim Langlaufen zu lernen, als ihm auffiel, dass sein rechter Fuß schmerzte. Zuerst machte er weiter und dachte sich, der Schuh sei ihm einfach zu klein. Etwas später merkte er aber, dass etwas nicht stimmte. Nach näherer Begutachtung unter anhaltenden Schmerzen kam er zu einem beängstigenden Ergebnis: Die ganze seitliche Naht des Schuhes war aufgerissen. Mit leisem stöhnen wollte er sich zum Schulgebäude schleppen, doch da war es schon zu spät: Der Schuh riss zur Gänze auseinander und der junge Bursche fiel mit einem lauten Schrei zu Boden und verdrehte sich dabei seinen anderen Fuß, weil der ja noch fest im Langlaufschi verankert war.

Zuerst versuchten andere Schüler und auch die Lehrkräfte ihm zu helfen, doch nach einer Viertelstunde wurde die Rettung gerufen.
Auf dem Weg zum Krankenhaus, fielen dem Jungen zwei Zehen ab, wegen der enormen Kälte, die all die Zeit auf den Fuß wirkte. Im Krankenhaus wurden sie ihm nach der Erstversorgung in einer kurzen Operation aber wieder angenäht und er ist laut Eltern schon wieder auf dem Weg der Besserung. Trotzdem wollen R. Andl und seine Eltern eine Entschädigung und klagen daher die Schule auf 50.000 Euro Schmerzensgeld.
Laut Zeugenaussagen war es kein schöner Anblick, einen Mitschüler so leiden zu sehen und die meisten Schüler finden, dass die Ausrüstung ziemlich veraltet sei.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty