Lewis Hamilton: "Ich wurde von Gott geschickt"

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 6334 Teilen

Jesus auf dem Helm, "Still I Rise" (z.D.: "Noch steige ich") in verzierter Schrift, das Hashtag "blessed" (z.D.: "gesegnet") in allerlei Multimedia Beiträgen; viele Menschen fragen sich, was dahinter steckt und ob Lewis Hamilton damit etwas besonderes aussagen will, oder ist es doch nur manische Blasphemie?
Eins ist klar: Lewis Hamilton ist ein erfolgreicher Formel 1 Rennfahrer, der bereits 3 Weltmeistertitel in der Königsdisziplin hat und dafür bekannt ist, sich nicht gerade zurückzuhalten, wenn es um ihn selbst geht. Er stellt sich gezielt in Szene, lässt Charakter und Theater in die Formel 1 einfließen. Einer der Gründe, weshalb Bernie Ecclestone sich damals von dem jungen Briten begeistern ließ. Doch die Frage die sich vielen stellt ist, ob Lewis Hamilton rein schauspielerisches Talent besitzt und versucht, auf diese Art und Weise Menschen für die Formel 1 zu begeistern, oder ob tatsächlich mehr dahinter steckt (oder weniger).
Ein Interview zu seinen ganzen theatralischen Einsätzen und Sprüchen soll Klarheit über die Sache verschaffen. So kam natürlich sofort die Frage bei seinem neuen Helm auf, warum er Jesus hatte abbilden lassen. Lewis: "Warum nicht? Jesus ist für mich mein Retter, mein Erlöser. Jesus liebt uns alle und ohne Jesus wäre ich nie so weit gekommen. Das ist das Erfolgsrezept von Formel 1 Legenden. Juan Manuel Fangio glaubte fest an Gott und Jesus. Ayrton Senna glaubte fest an Gott und Jesus. So auch ich. Es ehrt Jesus."
Der bekannte Schriftzug "Still I Rise", welcher sich unter der Jesus-Figur befindet, beantwortet Lewis mit einem Spontanen: "Glauben. Zusammen mit Jesus steige ich. Sieht man ja auch an meiner Leistung."
Durch diese feste Glaubensüberzeugung des Briten kommt es auch schon zu seinem auffällig oft benutzten Hashtag "blessed" (z.D.: "Gesegnet") und der Grund für die Nutzung. Die Antwort des 3-maligen Weltmeisters: "Wer an Gott und Jesus glaubt ist gesegnet. Ich wurde mit Rennsiegen und Weltmeisterschaftstiteln gesegnet. Ein großartiges Geschenk, dann das war es was ich schon immer wollte und dafür auch kämpfte."
Zu guter letzt konnten wir uns natürlich nicht die Frage zurücknehmen, ob er den Weltmeistertitel 2017 mehr verdient hätte als Rosberg und wenn doch Gott und Jesus so zu ihm stehen, warum sein Motor in Malaysia 2016 versagte und ihm so den Weltmeisterschaftstitel verwährte. Leider bekamen wir ein abwendendes Kopfschütteln des christlichen Rennfahrers, aber dies ändert nichts daran, dass wir mit dieser Frage ihn noch oft belästigen werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty