Kinder stellt Produktion von Bueno ein.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 11388 Teilen

Nach über 25 jähriger Produktionstradition hat der italienische Süßwarenhersteller Ferrero überraschend angekündigt sein Produkt "Kinder Bueno" vom europäischen Markt zu nehmen.
Auf Nachfrage der der Redaktion erklärte ein Unternehmenssprecher:
"Wir wollen uns in Zukunft mehr den Wünschen unserer Kundinnen und Kunden zu wenden. Auf dem europäischen Markt wächst signifikant der Wunsch nach gesunden Süßigkeiten. Diese Anforderungen können wir mit Kinder Bueno einfach mehr erfüllen. Mit fast 50g Zucker und über 35g Fett pro 100g liegt Bueno leider am untersten Ende der Gesundheitsskala.
Die Einstellung der Produktion von Bueno ist dabei allerdings nur ein erster Schritt, die Unternehmensleitung will zukünftig die gesamte Produktpalette unter die Lupe nehmen und im Zweifel radikale Schritte einleiten."

Ganz auf Süßigkeiten werden wir in Zukunft allerdings nicht aus dem Hause Ferrero verzichten müssen. Aus der Innovationsabteilung hieß es, dass Mitte 2017 eine neue Produktionslinie für vegan lebende Kundinnen und Kunden erscheinen soll. Diese setze dann nicht nur höchste Standards für Allergiker, auch sollen die Mengen an Zucker und Fett drastisch reduziert werden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty