Feuer bei Battiv - Technische Ermittlungen laufen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 17589 Teilen

Wie die Inhaber der Ansmann AG Polizei sagten, habe es plötzlich einen lauten Knall gegeben, und an mehreren Stellen sei gleichzeitig Feuer im Labor ausgebrochen. Rasend schnell hätten die Flammen sich ausgebreitet. Schließlich hatte die Feuerwehr den Brand nach gut einer Stunde unter Kontrolle.
Den durch die Zerstörung des Labors sowie durch Flammen und Hitze am Gebäude entstandenen Schaden schätzte die Polizei vorläufig auf 600 000 Euro. Das Gelände wurde zwischenzeitlich von der Feuerwehr wieder zur Benutzung freigegeben.
Schon öfter sorgten in Brand geratene E-Bikes für Unglücke. Im August fing der Akku eines Rades in Bad Bevensen (Niedersachsen) Feuer. 2013 starb im selben Ort ein Hotelgast, weil ein überhitzter E-Bike-Akku das Gebäude in Brand gesetzt hatte. In Weil am Rhein (Baden-Württemberg) setzte im vergangenen April ein defekter Akku ein Mehrfamilienhaus in Brand. Nach Angaben des Bewohners hatte der Hersteller den Vorgänger des Akkus bereits austauschen lassen, weil er sich selbst entzünden könnte.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty