Nach Rauswurf aus der AfD - Frauke Petry gründet neue Partei!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 63558 Teilen

Dresden (rw) Nach dem Vorbild ihres Vorgängers hat nun auch die von der AfD ausgeschlossene ehemalige Vorsitzende Dr. Frauke Petry eine neue Partei gegründet. Bereits kurze Zeit später liefen ein Pharmakonzern und mehrere Softwareentwickler Sturm gegen den Parteinamen BETA und drohen, gegen die Namensgebung gerichtlich vorzugehen. Sollten die Kläger vor Gericht erfolgreich sein, hat Petry bereits einen Ausweichplan, künftig würde die Partei dann RKR (Rechts-konservative Reformer) heissen.
Der neue Vorsitzende der AfD, Björn Höcke sicherte sich vorsichtshalber bereits die Namensrechte an Gamma und NKR (Nationalsozialistisch-konservative Reformer), nachdem ihm seine Rechtsberater davon abgeraten haben, seine neue Partei nach seinen Initialen zu benennen, da er höchstwahrscheinlich juristische Konsequenzen durch diverse Miederwarenhersteller befürchten müsse.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty