Trainer-Wahnsninns-Tausch beim FCB und FCZ

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 72048 Teilen

Das gab es noch nie! Gemäss 24heures kommt es im Sommer zu einer unglaublichen Rochade auf dem Trainerposten der zwei Traditionsclubs FCB und FCZ.

Urs Fischer, einst FCZ Urgestein übernimmt ab Juli das Traineramt beim FC Zürich, wo er bereits von 2010-2012 als Trainer amtete, bevor er via Thun zum FCB kam

Im Gegenzug soll Uli Forte die "Bebbis" nächste Saison zurück in die Champions League führen. Forte konnte die Zürcher nicht vor dem Abstieg retten, holte jedoch den Cupsieg und führt mit dem jungen Team souverän die Challenge League an.

Auch auf den Spielerpositionen soll es zu einem Tausch kommen. So wird Renato Steffen, welcher bei YB nicht zu Fortes Lieblingsspieler gehörte nach Zürich wechseln.

Im Gegenzug nimmt Forte Kay Voser und Davide Chiumento sowie Alain Nef von Zürich nach Basel mit.

Heute Abend soll noch eine offizielle Pressekonferenz beider Teams die geplanten Aktivitäten bestätigen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty