Schreckensmeldung für viele Studierende: Fachhochschule des bfi Wien schließt seine Pforten

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 15849 Teilen

Wien. Eine Schreckensnachricht für viele Studierende - die Fachhochschule schließt. Grund dafür, die FH steckt seit vielen Jahren in roten Zahlen und weder Land noch Bund möchten die Kosten weiterhin stemmen.

Heute Mittag gab Rektor Dr. Andreas Breinbauer bekannt, dass die Fachhochschule des bfi Wien mit Juni 2017 den Lehrbetrieb einstellt. Welche Folgen das für die Studierenden hat, steht noch nicht fest. Rektor Breinbauer meint dazu, dass der aktuelle Status so ist, dass alle Studierenden, die bis Juni 2017 abschließen können, die Chance haben ihr Studium abzuschließen. Alle anderen Studierenden können an anderen Fachhochschulen in ganz Österreich weiterstudieren.

Ein entsprechendes Abkommen für Anrechnungen ist gerade Thema der Verhandlung. Dr. Helmut Holzinger merkt an, dass selbstverständlich nicht alles angerechnet werden kann, man bemühe sich aber den Studierenden soweit wie möglich entgegen zu kommen.

Die genaueren Details zur weiteren Entwicklung wird in einer internen Infoveranstaltung am Montag an alle Studierenden und MItarbeiterInnen gegeben. Am Dienstag wird der Konkursantrag offiziell eingebracht und der Schließungsplan kommuniziert.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty